Kanzlei/Rechtsanwalt - Anwaltskanzlei Schulte-Silberkuhl

Kanzlei/Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Alexander Schulte-Silberkuhl

Herr Rechtsanwalt Schulte-Silberkuhl wurde 1978 in Osnabrück geboren und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Würzburg und Köln. Nachdem er seinen Referendariatsdienst in Köln, Düsseldorf und New York (USA) abgeleistet hatte, wurde er im Jahr 2007 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Bis 2013 war er als Rechtsanwalt in der mittelständischen Sozietät Cherek & Partner in Osnabrück und bis 2015 für den Berliner Standort der renommierten Bonner Kanzlei Schmitz Knoth tätig.

Aufgrund seiner Spezialisierung, die er durch eine Vielzahl bearbeiteter Fälle und kontinuierlich absolvierter Fortbildungen erwerben konnte, wurde ihm in den Bereichen des Versicherungsrechts, des Verkehrsrechts und des Transport- und Speditionsrechts der Fachanwaltstitel verliehen.

 

Mitgliedschaften:

  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV
  • Arbeitsgemeinschaft Transport- und Speditionsrecht des DAV
  • Deutsche Gesellschaft für Transportrecht (German Association For Transport Law)
  • Berliner Anwaltsverein e.V.
  • Deutscher Anwaltsverein e.V.

ANWALTSKANZLEI
SCHULTE-SILBERKUHL

Quartier am Gendarmenmarkt
Charlottenstr. 34
10117 Berlin

E-Mail: info@ra-silberkuhl.de
Telefon: 030-20 60 888 99
Fax: 030-20 60 888 91